Schlacht im Hürtgenwald

Die „Schlacht im Hürtgenwald“ zählte zu den schwersten Kämpfen auf deutschem Boden. Die Alliierten planten bei Aachen und Monschau durchzubrechen und den Rhein zu erreichen. Diese Schlacht wurde zum Desaster der US-Army. Bei dieser Führung können noch einige Bunker des Westwalls besichtigt werden.

  • Westwall
  • Hürtgenwald
  • Bunkeranlagen
Enthalten

Naturparkreferent*in

Nicht enthalten

Verpflegung und Getränke

Dauer3 Stunden oder 0 Stunde
Mitzubringen

Festes Schuhwerk

Wetterfeste Kleidung und ggf. Sonnenschutz

Verpflegung und Getränke

TeilnehmerTour findet bis max. 30 Teilnehmer statt

Weitere Informationen

Die „Schlacht im Hürtgenwald“ zählte zu den schwersten Kämpfen, die auf deutschem Boden stattfanden. Die Alliierten planten zwischen Aachen und Monschau durchzubrechen, der deutschen Wehrmacht in den Rücken zu fallen und letztlich den Rhein und Köln zu erreichen. Diese Schlacht wurde zum Desaster der US-Army. Bei dieser Führung kann man noch einige Bunker des Westwalls besichtigen, die noch deutliche Kampfspuren zeigen. Man erfährt viel über das Leid der Soldaten, die monatelang bei eisiger Kälte und Dauerregen, Beschuss und Granateinschlag ausharren mussten.

ab
5,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.